Herzlich willkommen im Hundestudio 

 

Seit dem Jahr 2004 bin ich hauptberuflich als Pet-Groomer tätig.

Meine Leidenschaft am "Herumschnippeln und Stylen" allerdings habe ich schon lange Jahre vorher entdeckt. Meine Perserkatze Gryzmo 1987 - 1998 musste, da sie sich partout nicht an Kämmen und Bürsten gewöhnen wollte, regelmäßig von mir kurz geschnitten werden. 1995 kam dann mein erster eigener Hund dazu. Ein Mix aus Westi und Malteser. Oskar hatte langes, leicht welliges Fell, welches mit einem wunderschönen Mittelscheitel, fast bis zum Boden reichte.

Da Oskar ein, trotz seiner geringen Größe, super Reitbegleithund war und wir uns viel draußen in Stall und auf dem Hundeplatz aufhielten, war es klar, dass eine pflegeleichte Frisur praktischer war. Etliche meiner Freunde und Arbeitskollegen waren ganz begeistert von der hübschen Frisur und baten mich, ihre Hunde ebenfalls etwas zu schneiden. Im Jahr 2003 kam dann Lolle zu uns. Ein Mix aus Yorky und Shih-Tzu. Eine ganz andere Fellstruktur als Oskar, aber ebenfalls lang und wuschelig. Logischerweise hatte ich auch da den Drang, Ordnung ins Fell zu bekommen.

 

 

Kurz darauf entschied ich mich für eine professionelle Groomer-Ausbildung mit dem Wunsch "mein Hobby zum Beruf zu machen"!

 

 

 

 

Ich suchte und fand den Ausbildungsbetrieb "Hundesalon Nelly" in Altötting.

Frau Kurzeja-Farnbacher bildete schon viele Jahre Hundefriseure aus. Fast zeitgleich mit mir machte dort die Sängerin Michelle ebenfalls eine Ausbildung zum Groomer. Zu Frau Kurzeja-Farnbachers Kundschaft gehörte Daisy Mooshammer ebenso wie der Hund von Arabella Kiesbauers Mutter.

 

Wahrscheinlich kam mir meine Ausbildung zur "Menschenfriseurin" mit Abschluss als Jahrgangsbeste ebenso zu gute, wie auch mein schon jahrelang vorher Rumgeschnippele an eigenen und anderen Tieren, so dass ich meine Groomer- Ausbildung mit sehr gut absolvierte. 

 

 

 

 

 

Issmeth von der Akazienblüte
Funny Fellows K Ladylike
Oskar & Lolle
Black Queen of Curly Shadows
Bonny & Lolle - sie sehen nicht nur aus wie Siamesische Zwillinge - sie benehmen sich auch so.....